Unterhaltungselektronik

Seefracht Ausschreibung

Unterhaltungselektronik ist gefragt – und wer jede Woche zehn Container von Asien nach Europa verschifft, braucht nicht nur gute Preise, sondern auch Kostensicherheit.

Stabile Preise – korrekte Kalkulation

Bislang beauftragte das Unternehmen mehrere Spediteure für eine Seefrachtroute – und von jedem Spediteur erhielt es jeden Monat neue Raten. Ein enormer Aufwand auch für die Rechnungsprüfung. Denn die Preise mussten jedes Mal neu hinterlegt werden. Das Unternehmen wollte nicht nur Preistransparenz, sondern auch Kalkulationssicherheit. Im Klartext: Stabile Raten von nur einem Anbieter für ein ganzes Jahr. Und die bekam es.

Mehr als zehn Spediteure gaben ihre Angebote ab. Die drei besten luden wir zur Angebotspräsentation ein. Der Spediteur mit dem überzeugendsten Konzept erhielt den Zuschlag – und schon acht Wochen nach Versenden der Ausschreibung verließ der erste Container den Hafen. Das Unternehmen reduzierte mit dieser Entscheidung seinen Aufwand. Gleichzeitig sicherte es sich Ratenstabilität für ein volles Jahr inklusive Weihnachtsgeschäft.

Projekt Fakten

Menge:Route:Jahr:Vorteile:
Durchschnittlich 10 Container pro WocheAsien - Deutschland2017Ratensicherheit für 12 Monate, Reduzierung auf einen Spediteur

Kontakt

Sie haben eine konkrete Anfrage? Interessieren sich für aktuelle Raten? Oder wünschen sich Beratung? Einfach Formular ausfüllen – oder direkt anrufen: +49 5302.8051 215

Hallo mein Name ist*Ich arbeite fürSie erreichen mich unterOder per E-Mail*Ich interessiere mich für