Unterhaltungselektronik

Rechnungspüfung

Fünfhundert Rechnungen pro Monat prüfen. Von sechs verschiedenen Spediteuren. Für mehr als fünfzig verschiedene Luft- und Seefrachtlinien. Kein Problem.

Hundertprozentig geprüft – hundertprozentig richtig

Bei Hunderten von Frachtrechnungen im Monat ist manuelles Prüfen nicht nur aufwendig und teuer. Es ist nahezu unmöglich alles fehlerfrei zu kontrollieren. Denn üblicherweise liegen den Rechnungen unterschiedliche Angebote zu Grunde: Ob Fuelsurcharge, Sicherheitszuschlag, Vorlauf nach Volumen oder nach Gewicht – jeder Spediteur rechnet anders ab. Bislang prüfte das Unternehmen Rechnungen deshalb nur stichprobenartig. Doch für die Zukunft war eine automatisierte Lösung gewünscht, die alle Rechnungen abdeckt.

Innerhalb von nur acht Wochen entwickelten wir die erste Schnittstelle und richteten das System so ein, dass es sich jeden Tag aktuelle Währungen zieht (von oanda, EZB, Zollkurs und IATA). Ergebnis: Das Unternehmen erhält fehlerfreie Rechnungen noch am gleichen Tag. Unstimmigkeiten klären wir direkt mit dem jeweiligen Spediteur ab. Innerhalb von ein bis zwei Werktagen hat das Unternehmen vollständig geprüfte korrekte Rechnungen.

Projekt Fakten

Anforderung:Schnittstellen:Besonderheit:Entwicklungsdauer:Ergebnis:
500 Rechnungen pro Monatzu 6 verschiedenen SpediteurenTägliches Update der Währungen8 Wochen pro Schnittstelle100% geprüfte korrekte Rechnungen

Kontakt

Sie haben eine konkrete Anfrage? Interessieren sich für aktuelle Raten? Oder wünschen sich Beratung? Einfach Formular ausfüllen – oder direkt anrufen: +49 5302.8051 215

Hallo mein Name ist*Ich arbeite fürSie erreichen mich unterOder per E-Mail*Ich interessiere mich für